Wenn das erste Mal Temperaturen von über 20° gemeldet werden, ist eines gewiss: Die Alpakaschur steht vor der Tür. Unsere wolligen Begleiter haben erneut ein Wunder der Natur vollbracht.

Alpakashows erfreuen sich auf der ganzen Welt immer größerer Beliebtheit. Viele Alpakahalter stellen Ihre Tiere auf Shows aus, um sie mit anderen vergleichen zu lassen. Doch oft kommt die Enttäuschung, wenn die eigenen Lieblinge nicht unter den ersten drei Platzierten sind und man somit kein Feedback des Richters bekommt.

Für die eigene Zucht hätte allerdings der eine oder andere Teilnehmer gerne eine neutrale Meinung zur Qualität des Tieres erhalten. Darum möchten wir Euch Vliesshows näher bringen: Während im Showring die anwesenden Tiere miteinander verglichen werden, wird die Faser bei einer Vliesshow von dem Richter nach einem Standard bewertet. So ist gewiss, dass jedes Vlies eine akkurate Auswertung erhält, welche uns Züchtern wertvolle Informationen über ihre Stärken und Schwächen gibt.

Am 7. + 8. September 2013 bist Du herzlich zum Alpakaseminar & Vliesshow eingeladen. Trage Dir doch dieses Datum im Kalender ein.

Nutze diese Gelegenheit, um die Vliese Deiner Alpakas bewertet zu lassen, lerne so über die Qualitäten Deiner Alpakas dazu und mit etwas Glück bekommst Du sogar einen der begehrten Preise.

Auf dem Hof von Miriquidi Alpacas werden Catherine & Matthew Lloyd die Vliese richten. Sollte es Dir nicht möglich sein, dieses besondere Event selbst zu besuchen, kannst Du Deine Vliese natürlich dennoch anmelden und verschicken, per Post oder durch einen anderen Züchter.

Machst Du das erste Mal bei so einer Vliesshow mit? Gerne nehmen wir uns Zeit, Dir alle nötigen Informationen persönlich zu geben. Bitte nimm mit uns Kontakt auf.

Anmeldeformular

Showregeln